Ein Babybauch Shooting in Mainz – Eine runde Sache

9 Monate voller Glücksgefühle, die ich für euch verewigen möchte – Tanzende Hormone, der Beginn neuen Lebens und das Wachsen der Liebe ins Unendliche. Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit für die Familie. Der erste Herzschlag, jeder noch so kleine Fortschritt und jeder Tritt werden mit großer Aufregung erwartet. Doch schnell vergisst man, wie groß der Bauch und wie klein das Baby einmal waren. Deshalb setze ich als Fotograf in Mainz, Wiesbaden und Rheinland-Pfalz deinen Babybauch für dich in Szene. Mit einem Babybauch Shooting bekommt ihr Bilder, die die Vorfreude auf das neue Familienmitglied förmlich ausstrahlen.

 


Euer ganz persönliches Babybauch Homeshooting

Ob ihr die besonderen Momente der Schwangerschaft im Freien oder bei euch Zuhause in gewohnter Umgebung machen möchtet, könnt ihr entscheiden. Natürlich geht auch beides - so mache ich es meistens. Diese Bilder als natürliche Fotoreportage, die bei euch Zuhause als Babybauch Homestory entstehen sind etwas ganz besonderes, denn in euren eigenen vier Wänden, eurem Zuhause für Liebe und Leben fühlt ihr euch wohl, könnt entspannen und euch ganz auf euch konzentrieren. Es herrscht eine andere Atmosphäre als in einem Fotostudio, vor allem da der Fokus bei einem Homeshooting weniger auf Posen, sondern auf natürlichen (Moment-)Aufnahmen liegt.

Mir ist es wichtig, dass ihr euch bei eurem Shooting wohlfühlt, denn das sieht und spürt man auf den Bildern. Lasst uns also eine Wohlfühlatmosphäre schaffen, ob mit Kaffee- oder Teetasse, den heißgeliebten Wollsocken von Oma oder eurer Lieblingsmusik. Bei eurem Babybauch Shooting Zuhause ist alles möglich. Was ich besonders toll finde wenn ich Babybauch Bilder als Homeshooting fotografieren kann: Ich kann nicht nur euch als Paar oder Familie und natürlich den Bauch festhalten, sondern auch alle tollen Details, die ihr schon für euren kleinen Schatz vorbereitet habt. Das liebevoll gestaltete Kinderzimmer, Kuscheltiere, Geschenke die ihr bekommen habt und euch viel bedeuten - also einfach auch das Geschehen um die Schwangerschaft und die Vorfreude herum. Welches Buch habt ihr während der Schwangerschaft gelesen? Habt ihr eine Lieblings-Teetasse mit der ihr eure gemütlichen Abende auf der Couch verbringt (und immer auf eurem Babybauch abstellt :))? Welche CD’s habt ihr gehört, welche Musik hat euch in den letzten Monaten begleitet und berührt? All das möchte ich festhalten. Denn so ergibt die Bilderserie ein großes Ganzes und erzählt eure persönliche Geschichte.

Wie ihr auf meinen Babybauch Bildern als Reportagen sehen könnt setze ich weniger die typischen Accessoires ein, die man meist auf Babybauch Bildern sieht. Bei mir liegt immer das Natürliche im Fokus: Es entspricht nicht meinem Geschmack und meinem Stil Babybauch Bilder mit Seifenblasen, einer Schleife um oder Babyschuhen auf dem Bauch oder einem Dosentelefon zu machen. Das solltet ihr wissen. Natürlich gefällt jedem etwas anderes - und das ist ja auch gut so. Nur, für diese Art von Bildern wäre ich nicht der richtige Fotograf für euer Babybauch Shooting in und um Mainz. Aber auch ich setze gerne Accessoires ein - bzw. sind es eher kleine persönliche Dinge von euch - nur eben auf eine etwas andere Art und Weise. Wie schön es ist, Bilder von euch zu machen, wenn ihr durch euer “Babybuch” oder Schwangerschaftsbuch blättert, in dem ihr eure Erlebnisse während der Schwangerschaft festhaltet. Wenn ihr eure Einträge in das Buch und die Ultraschallbilder anschaut taucht ihr bestimmt in diese kleine besondere Welt ab und vergesst ganz, dass ich als Fotograf dabei bin und Bilder mache.

babybauch-shooting-mainz-homestory-fotograf-mainz-11.jpg

Im Reportage-Stil fange ich dort wo ihr euch wohlfühlt die unbändige Freude über euren lebendig werdenden Wunsch ein. So erhaltet ihr authentische, lebensfrohe Bilder, die euch so zeigen, wie ihr seid. Gemeinsam mit Partner und Geschwistern entstehen schon jetzt Familienmomente, die euch als Familie formen und wachsen lassen. Und an die ihr euch ein Leben lang erinnern könnt - mit Bildern und Erinnerungen, die euch in diese besondere Zeit zurückversetzen.

Ich sehe oft Babybauch Bilder, auf denen sich fast ausschließlich auf den Bauch fokussiert wird. Ich liebe auch Nahaufnahmen, da sie Dinge so wunderschön in den Fokus setzen können, ohne dass durch andere Dinge abgelenkt wird. Für mich ist es aber am aller wichtigsten, eure Verbundenheit, die Liebe und die Vorfreude auf meinen Bildern zu dokumentieren. Euer strahlendes Lachen, eine Umarmung oder auch das gemeinsame auf-der-Couch-liegen-und-Genießen. Das macht für mich eine Babybauch Reportage als (Home)Story aus. Ich möchte vor allem Emotionen festhalten. Dies geht natürlich am besten im Miteinander mit dem Partner, Geschwistern oder auch Haustieren. Auch hier möchte ich euch keine großen bzw. starren Posinganleitungen geben, sondern ihr sollt einfach so sein wie immer, als wäre ich gar nicht da mit meiner Kamera.

Mit Babybauch ist man oft dazu verleitet, die Handy immer um den Bauch zu legen, nicht wahr? Vor allem wenn Bilder gemacht werden. Ich gebe zu: Auch ich habe dafür eine kleine Schwäche. Es sieht ja auch echt toll aus. Ich versuche aber auch Bilder aufzunehmen, in denen es Abwechslung gibt. Lasst uns gemeinsam verschiedene Positionen oder Möglichkeiten finden. Am aller wichtigsten bleibt auch hierbei: Es soll natürlich wirken.

Ziel meiner Arbeit als Fotograf in Mainz für Babybauch Shootings ist es, eure einmaligen Momente der Schwangerschaft dokumentarisch, echt & authentisch festzuhalten und für die Ewigkeit zu konservieren.

 
babybauch-shooting-mainz-35.jpg

Ein Babybauch Shooting in Mainz

Homestory & Outdoor Reportage

>>

Fülle die erste Seite deines Familienalbums | Das Babybauchshooting - Der Beginn eures Familienlebens

Jede Schwangerschaft ist anders und jede Mutter hat andere Vorstellungen von ihrem Babybauch Shooting. Doch eins haben alle gemeinsam: Die Vorfreude, die in den Augen strahlt, das verträumte Lächeln & das kaum zu fassende Glück. Das sind die Momente, die ich für euch als Fotograf für Babybauch Shootings in Mainz auf sinnlichen, liebevollen und lebendigen Bildern festhalte.

Wenn man Mamas fragt wie sie ihre Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit mit Kind erlebt haben, erzählen sie oft wie schön es war und sie das Schwanger-Sein vermissen. Es ist eine einzigartige Zeit, die nun einmal vergeht und so auch nicht wieder kommt - denn jede Schwangerschaft ist anders. Umso wichtiger ist es, diese Zeit mit Babybauch in Bildern festzuhalten und das Wachsen der Liebe und des Lebens festzuhalten.

Am schönsten werden die Bilder zum Ende des achten Monats oder zu Beginn des neunten Monats. In diesem Stadium deiner Schwangerschaft hast du schon einen schönen prallen Babybauch, gefüllt mit unendlich viel Liebe und Leben und du kannst aber noch ganz entspannt auf die Geburt blicken. Da jede Schwangerschaft ja aber anders verläuft, der eine Bauch schneller und der andere langsamer wächst, ist es einfach wichtig zu schauen, wann man sich am wohlsten und fit genug fühlt. Das kann bei jeder werdenden Mama anders sein. Hört auf euren Bauch (ha, Wortspiel) und euer Wohlbefinden. So werdet ihr den Richtigen Zeitpunkt für euer Babybauch Shooting in Mainz finden.

Bei der Outfit Wahl sollte natürlich darauf geachtet werden, dass der Bauch schön in Szene gesetzt wird, z.B. mit engeren Oberteilen. Am aller wichtigsten ist es aber, dass ihr euch wohl fühlt. Wählt also ruhig euer Lieblingsoutfit aus, auch wenn es vielleicht kein “typisches Babybauch Outfit” ist. Mir ist es wichtig euch so festzuhalten, wie ihr seid und ihr euch nicht verstellen müsst. Viele werdenden Mamas lieben Babybauch Bilder in Unterwäsche, da man so den Bauch besonders gut sehen kann. Das ist aber kein Muss und jeder kann selbst entscheiden, ob das gewünscht ist oder nicht.

Also, traut euch vor meine Kamera und lasst uns gemeinsam mit euren einmaligen Babybauch Bildern die erste Seite eures Familienalbums füllen. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen. Schreibt mir doch einfach eine kurze Nachricht.

 

Die schönsten Momente eures Lebens

Ihr plant grade eure Hochzeit, genießt die ersten Momente mit eurem Neugeborenen, als Familie und all die anderen unersetzbaren, nie-enden-sollenden Augenblicke, die das Leben für uns bereit hält? Auch hier begleite ich euch gerne als Fotograf in Mainz, Wiesbaden und Rheinland-Pfalz.

Bis bald,

Hannah | Fotograf in Mainz für Babybauch Shootings